Verkaufe Salut-Karabiner Mosin Nagant, Baujahr 1953, nummerngleich und FABRIKNEU mit fest montiertem Klappbajonett,; auch nach Salut-Abänderung auf 8 mm Knall nie geschossen, also absolut neuwertig!
„Er steht im Schrank und frisst kein Brot,
drum: Zu verkaufen tut nicht not.
Nur dacht´ich bei mir, es wär schön,
wenn jemand anderes würd ihn seh´n
und sich an seiner Schönheit freun, denn:
Wann und wo gibt´s solchen Neuen?
Es fällt halt eines ins Gewicht:
„Echt schießen“ lässt sich damit nicht.
Er ist nicht Deko, sondern „Platz“
und damit ist er für die Katz!
Er ist nur schön und steht so rum,
was schade ist und auch recht dumm.“